DIE LINKE

Auf unserem Landesparteitag am 13.11./14.11. in Schkeuditz hat der Landesverband eines Dringlichkeitsantrag zur Deutschen Bahn gefasst.

Durch die Ampel-Verhandlungen wird deutlich: Die Deutsche Bahn ist in Gefahr! Wohin Privatisierungswahn führen kann, wissen wir schon seit Jahren, gerade mit Hinblick auf die Verkäufe städtischer Wohnungsgesellschaften. Dennoch hören die führenden Parteien des Landes nicht damit auf, weitere Maßnahmen zur Privatisierung einzuleiten. Nun wird schon ganz offen vonseiten der FDP und den Grünen damit geliebäugelt, die Deutsche Bahn aus der öffentlichen Hand abzugeben. Dazu sagen wir: Nein!

Die Deutsche Bahn ist der größte Mobilitätsdienstleister Deutschlands. Gerade mit Ausrichtung auf eine umweltfreundliche Verkehrswende braucht es nicht mehr Wettbewerb mit immer höheren Ticketpreisen, die am Ende diejenigen zahlen müssen, die sich kein Auto leisten können oder wollen, sondern kostengünstige Angebote für alle. Mit einer privatisierten Bahn wird das nicht funktionieren.

Für uns steht fest: Die Bahn gehört uns allen! Deshalb hat unser Landesparteitag am 13./14. November einen Dringlichkeitsantrag beschlossen. Für uns im Landkreis ist besonders die Forderung wichtig, die Bahnstrecke Meißen Nossen Döbeln zu reaktivieren und so für eine bessere Anbindung des Südwestens unseres Landkreises zu sorgen! Dafür werden wir im nächsten Jahr vermehrt einstehen.

Unterschreibt unseren Aufruf! Verhindern wir zusammen die Zerschlagung der Deutschen Bahn!