zum 60. Geburtstagt von Andre´ Hahn im Bundestag

Vorgestellt: Ulrich Köhler

Vorgestellt: Ulrich Köhler für den Wahlkreis 37

Geburtsort: Riesa, Wohnort: Meißen,
Familienstand: getrennt lebend
Erlernter Beruf:  Diplomingenieur, TU Dresden
Mein politisches Vorbild: Gregor Gysi

Warum sollte man mich wählen?

Ich habe ein tiefes Empfinden für Menschen, die sozial benachteiligt sind, u.a. Kinder und Jugendliche in kompliziertem Umfeld und vereinsamte alte Menschen. Für sie möchte ich mich verstärkt einsetzen.
Mit dem Landkreis bin ich fest verwurzelt, dort ist mein Lebensmittelpunkt. Ich verfüge über gute Erfahrungen in der Kommunalpolitik, habe immer das Ohr an der Masse, höre zu und verurteile oder gar bekämpfe niemand, wenn er anderer Meinung sein sollte.  Ich bin offen für sachliche Streitgespräche. Ich habe gute analytische Fähigkeiten.

Konkrete Themen für meinen Wahlkreis

Für uns Linke ist es eine Frage der sozialen Gerechtigkeit allen Kindern und Jugendlichen in Sachsen kostenlos Mittagessen in Kita und Schule zu gewähren. Ausreichende kulturelle und sportliche Angebote erhöhen die Lebensqualität unserer Bürger. Wir brauchen eine Kindergrundsicherung, die ihren Namen verdient und alle Kinder aus der Armut holt. Die Beratungsangebote für Familien müssen erweitert werden. Jugendliche müssen auf die Gefahren legalisierter Drogen hingewiesen werden.  Wir Linke unterstützen und fördern Projekte Demokratie und Humanismus.

Projekte, die die Infrastruktur im ländlichen Raum befördern und Jugendlichen eine Hilfe im Umgang mit dem Internet geben.

Einbindung der Menschen in Projekte zur Demokratie, für Humanismus gegen Hass, Gewalt und Kriege.